AKW Neckarwestheim | Bildquelle: RTF.1

Neckarwestheim:

Castor-Schiff sicher angekommen

Stand: 29.06.17 10:32 Uhr

Das Castor-Schiff auf dem Neckar hat am Mittwoch-Abend um 19 Uhr sicher seinen Bestimmungsort in Neckarwestheim erreicht. Das teilt die Polizei mit.

Trotz vereinzelter Störungen von Kernkraftgegnern sei der Transport von Brennelementen überaus friedlich verlaufen. Entlang der Fahrtstrecke demonstrierten kleinere Gruppen gegen den Castor-Transport. Bei einem Aufzug von knapp 60 Teilnehmern in Heilbronn kam es zu einer kurzen Blockade einer Brücke. Die Versammlungsbehörde löste die Versammlung auf.

Zwei Aktionen der Umweltorganisation Robin Wood in Bad Wimpfen und Horkheim sorgten für eine Verzögerung des Transports. Kernkraftgegner seilten sich von Brücken ab und brachten Transparente an. Speziell geschulte Polizeibeamte brachten sie sicher von der Brücke.

WERBUNG:



Seitenanzeige: