Siemens geared Motors in Kilchberg | Bildquelle: RTF.1

Tübingen-Kilchberg:

Siemens-Standort in Gefahr: Betriebsrat und IG Metall präsentieren Rettungsplan

Stand: 22.06.17 14:13 Uhr

Den Siemens-Standort Tübingen retten - das wollen der Betriebsrat und die IG Metall. Am Mittwoch haben sie das Alternativkonzept der Arbeitnehmerseite auf der Betriebsversammlung vorgestellt. Zuvor hatte die Firma Siemens schon mehrere Vorschläge der Arbeitnehmer ignoriert.

Deshalb hatte der Betriebsrat mit Hilfe der IG Metall alle zu verbessernden Punkte der vergangenen Jahre ins Konzept aufgenommen und das Thema Industrie 4.0 zusätzlich als Schwerpunkt für die Zukunft des Standorts Tübingen hervorgehoben. Die Signale der Arbeitgeberseite seien ermutigend, heißt es aus dem Betriebsrat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: