Ausstellung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Kapitalströmung": erste und letzte Ausstellung von Kunsthallen-Kurator Kube-Ventura war Publikumsmagnet

Stand: 14.06.17 17:22 Uhr

Die erste Ausstellung in der Tübinger Kunsthalle nach dem Umbau war ein Erfolg. Mehr als zehntausend Besucher haben sich von der "Kapitalströmung" mitreißen und zum Nachdenken anregen lassen.


Das lasse sich durchaus mit den Besucherzahlen der vergangenen Jahre messen, so das Resüme von Noch-Kunsthallenleiter Holger Kube-Ventura.

Besonders angekommen seien die speziellen Geldscheine des jungen Künstlers Filip Markiewicz, mit denen dieser versucht hat, die Flut an Nachrichten, die täglich auf den Menschen einströmt, zu kompensieren. Aber auch die bildliche Darstellung des eher schwammigen Begriffs "Steueroasen" erfreute sich demnach großer Beliebtheit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: