Feuerwehr beim Löschen | Bildquelle: RTF.1

Stutensee-Büchig:

Tödlicher Hochhaus-Brand: Opfer sind Bruder und Schwester. Brandursache weiter unklar

Stand: 14.06.17 21:08 Uhr

Nach dem gestrigen schweren Brand in einem Hochhaus in Stutensee-Büchig im Kreis Karlsruhe wird weiterhin nach der Brandursache gesucht.

Ergebnisse werden in den nächsten Tagen erwartet. Die beiden Todesopfer werden obduziert. Deren Identität ist mittlerweile bekannt: Es handelt sich um einen 68-jährigen Mann und dessen 65-jährige Schwester, die im 7. der 14 Stockwerke wohnten. Beide schafften es nur bis ins Treppenhaus.

Der Brand war gegen 3 Uhr morgens ausgebrochen. Von 10 Bewohnern, die wegen Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert wurden, sind 9 wieder entlassen worden. Der Schaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: