Fußball | Bildquelle: pixabay.com

Fußball:

Champions League nicht mehr im Free-TV: Sky und DAZN sichern sich Rechte

Stand: 13.06.17 12:32 Uhr

Die Königsklasse des europäischen Fußballs wandert exklusiv ins Pay TV und Internet: Sky Deutschland sicherte sich die Übertragungsrechte für alle Verbreitungswege, der Sport-Streamingdienst DAZN wird Sublizenznehmer. ZDF und ORF gehen leer aus.

Karsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Sky Deutschland, zeigt sich mit dem Ausgang der Rechte-Ausschreibung sehr zufrieden: "Sky ist und bleibt damit auch in den kommenden vier Jahren die Heimat der UEFA Champions League in Deutschland und Österreich. Mit der Bundesliga, der UEFA Europa League, der Formel 1, ATP Tennis, der EHF Champions League und der European und US PGA Tour im Golf bieten wir unseren Kunden das Beste aus der Welt des Sports. Doch Sky baut nicht nur seine führende Position im Sport aus, sondern hat darüber hinaus auch sein Content-Angebot jenseits des Sports erfolgreich weiterentwickelt. Zu diesem Angebot gehören die Sender Sky 1, Sky Arts, aber auch Erfolgsformate wie die 7. Staffel von ‚Game of Thrones' und immer mehr deutsche Sky Eigenproduktionen wie die kürzlich in Cannes schon vorab ausgezeichnete Serie ‚Babylon Berlin', die ab Oktober ausgestrahlt wird."

James Rushton, Mitglied der Geschäftsführung der Perform Group, die den Sport-Streamingdienst DAZN mit Livesport und Spielzusammenfassungen betreibt: „Wir sind extrem stolz, die UEFA Champions League ab der Saison 2018/2019 auf DAZN anbieten zu können. Dieses Recht ergänzt unser Live-Angebot an europäischem Spitzenfußball perfekt. Dazu erleben Fans bei DAZN die Premier League, La Liga, Serie A und Ligue 1 live sowie umfassende Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga. Dabei bleibt DAZN seiner ‚Fans first' Philosophie treu – ein niedriger monatlicher Preis, jederzeit monatlich kündbar."

Rechtzeitig vor Beginn der neuen Rechteperiode, so kündigten Sky und die Perform Group (DAZN) an, werde man gemeinsam alle weiteren Einzelheiten zu dieser Vereinbarung bekanntgeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: