LKW-Unfall | Bildquelle: RTF.1

Kirchentellinsfurt:

Zwei LKW-Unfälle innerhalb kurzer Zeit

Stand: 13.06.17 10:42 Uhr

Gleich zu zwei LKW-Unfällen mussten Feuerwehr und Polizei am Montag nach Kirchentellinsfurt ausrücken.


An der Tankstelle am Ortsausgang in Richtung Tübingen fuhr ein LKW vom Gelände und bog dann in Richtung B siebenundzwanzig ab. Dabei öffnete sich aus ungeklärter Ursache die Ladebordwand, und vierzehn Paletten mit Leergut fielen auf die Straße. Ob der LKW-Fahrer gegen Vorschriften zur Landungssicherung verstoßen hatte, ist unklar.
 
Unmittelbar danach ein weiterer LKW-Unfall am Real-Parkplatz nahe des Ortsausgangs Richtung Wannweil. Hier hatte ein LKW Waren angeliefert. Bei der Fahrt vom Gelände wählte er nicht die geräumige Ausfahrt Richtung Südring sondern die enge Richtung Wannweiler Straße. Er überfuhr die Verkehrsinsel. Dabei wurde der Tank beschädigt. Etwa vierzig bis fünfzig Liter Kraftstiff liefen aus, konnten aber von der Feuerwehr rechtzeitig gebunden werden, so dass kein Umweltschaden entstand. Der restliche Kraftstoff wurde ausgepumpt. Die Zugmaschine musste abgeschleppt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: