Polizisten am Bahnhof | Bildquelle: Klarner Medien

Polizeieinsatz eskaliert:

Schüsse an S-Bahnhof bei München - Polizistin in den Kopf geschossen

Stand: 13.06.17 12:59 Uhr

Am S-Bahnhof des Münchner Medien-Vororts Unterföhring ist am Dienstag Vormittag ein Polizeieinsatz eskaliert. Ein Mann entriss einem Polizisten dessen Waffe und schoss um sich. Dabei traf er eine Polizistin in den Kopf und verletzte zwei weitere Unbeteiligte. Der Täter wurde festgenommen.

Bei einer Personenkontrolle wegen eines vorangegangenen Streits mit Messern versuchte der Täter, einen Polizisten auf die S-Bahn-Gleise zu schubsen. Im Gerangel entriss er dem Beamten die Waffe. Mehrere Schüsse fielen. Eine Polizistin wurde durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt. Der Bereich um den S-Bahnhof Unterföhring wurde abgesperrt. Der Täter, ein 37-jähriger Deutscher, wurde überwältigt und festgenommen. Dieser wurde ebenfalls verletzt. Es gebe keine Hinweise auf weitere Täter oder auf einen terroristischen Hintergrund.

Auch zwei unbeteiligte Personen wurden durch Schüsse verletzt. Es bestehe bei ihnen keine Lebensgefahr.

Die Gemeinde Unterföhring bei München ist einer der wichtigsten Medienstandorte Deutschlands, hier sitzen unter anderem ProSiebenSat.1 und Sky Deutschland.

 


WERBUNG:



Seitenanzeige: