Staatsanwaltschaft Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen / Haigerloch:

Verfahren gegen Bürgermeister Götz eingestellt

Stand: 10.06.17 10:26 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat das laufende Untreue-Verfahren gegen den Haigerlocher Bürgermeister Heinrich Götz gegen die Zahlung eines Bußgelds eingestellt.

Götz war 2016 in mehreren Fällen gegen die lokale Presse vorgegangen – ohne den Gemeinderat zu informieren. Dadurch waren der Stadt Kosten in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden. Der Gemeinderat hatte kritisiert, dass es bei den Klagen ausschließlich um Götz als Person und nicht um ein öffentliches Interesse gegangen sei. In der Folge hatte es eine anonyme Anzeige gegen Götz gegeben. Durch die Verfahrenseinstellung gilt der Haigerlocher Bürgermeister als unschuldig. Götz hatte der Stadt bereits im Vorfeld die damals entstandenen Kosten zurückgezahlt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: