Theateraufführung | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Wanderbühne des Zimmertheaters zieht durch die Stadt

Stand: 10.06.17 10:20 Uhr

Premiere auf dem Lorettoplatz in Tübingen. Das Zimmertheater zeigt "Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern" von Peter Hacks nach Johann Wolfgang von Goethe.


Doch der Lorettoplatz ist nicht der einzige Platz in Tübingen, an dem das Freiluft-Spektakel zu sehen ist. Nach der Tradition der Wanderbühnen des siebzehnten Jahrhunderts bespielt das Ensemble gleich mehrere Plätze in unterschiedlichen Stadtteilen, nämlich in Waldhäuser-Ost, in Derendingen, in Pfrondorf und schließlich in der Altstadt bei der Jacobuskirche.

Das Stück erzählt von einer fahrenden Schauspieltruppe, die die biblische Geschichte von Esther auf die Bühne bringen will. Doch bis es soweit ist, gibt es noch jede Menge Spektakel mit Gauklern, Liedermachern und fahrenden Händlern. Bis zum zweiten Juli gibt es mehrere Vorstellungen – in der ganzen Stadt verteilt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: