Feuerwehr | Bildquelle: pixabay.com

Dußlingen:

Mann fährt ein und wechselt Spur: Schwerverletzte auf der B27

Stand: 09.06.17 15:50 Uhr

Beim Zusammenstoß zweier PKW am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr auf der B27 bei Dußlingen hat es eine Schwerverletzte gegeben.

Die 22-jährige war mit ihrem Audi auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Tübingen unterwegs. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Audi auf die B27 ein und wechselte - ohne auf den Verkehr zu achten – ebenfalls direkt auf den linken Fahrstreifen.

Dabei kollidierte er mit dem Auto der Frau. Dieses wurde gegen die Mittelleitplanken geschleudert und überschlug sich. Es kam erst nach rund 150 Meter, auf dem Dach liegend, auf dem Notfallhaltestreifen zum Stehen. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die 22-jährige kam zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik.

Der 26-jährige und sein 63-jähriger Beifahrer wurden ambulant behandelt. Der Schaden: rund 30.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht zum Unfallhergang Zeugen: Verkehrspolizei Tübingen 07071/9728510.

WERBUNG:



Seitenanzeige: