Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

Frauen durch Flüchtlingsgruppe umringt und sexuell belästigt

Stand: 06.06.17 15:53 Uhr

Auf dem Tübinger Ract!-Festival sind am Samstag Abend drei junge Frauen durch 5 junge Flüchtlinge bedrängt und sexuell belästigt worden. Laut Polizei wurden sie auf der Tanzfläche gegen 23 Uhr 20 von einer fünfköpfigen Gruppe afghanischer und irakischen Staatsangehörigen im Alter von 18 bis 21 Jahren umringt.

In der Folge seien sie bedrängt und „in unsittlicher Weise berührt" worden. Nachdem diese sich dagegen zur Wehr setzten, kam es laut Polizei zum Streit.

Demnach wurden die Frauen wurden geschubst, gepöbelt und aus der Gruppe heraus bespuckt. Da sie sich sich laustark wehrten, konnten herbeieilende Sicherheitskräfte die Frauen und die Männer trennen, so Organisationschefin Christin Gambinger zum schwäbischen Tagblatt.

Vor Eintreffen der Polizei gelang  einem der Männer die Flucht. Die anderen vier wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen. Auf aushängenden Zetteln hatten die Veranstalter Verhaltenshinweise für den Fall von Belästigungen gegeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: