Geologischer Lehrpfad | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Geologischer Lehrpfad Kirnbachtal wiedereröffnet

Stand: 04.06.17 15:54 Uhr

Der Dinosaurier weist den Weg. Den Weg entlang des Geologischen Lehrpfads im Kirnbachtal. Im Schönbuch auf Tübinger Gemarkung zwischen Lustnau und Bebenhausen gelegen führt es durch das im Stubensandstein eingeschnittene Tal.


Dieses bietet einen Einblick in die Geologie des Keuperberglands. Der Lehrpfad war 1977 erstmals eingeweiht worden – anlässlich des damaligen fünfhundertjährigen Bestehens der Universität Tübingen. Jetzt, vierzig Jahre später, haben Universität, Naturpark und die Forstabteilung im Landratsamt den Lehrpfad erneuert. An dreizehn Stationen erfahren die Wanderer vieles über diese Landschaft, die so einiges über die Entstehung des Südwestdeutschen Schichtstufenlandes preisgibt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: