H&M-Filiale in Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Fehlalarm - H&M-Filiale in Reutlinger Innenstadt komplett geräumt

Stand: 05.06.17 08:56 Uhr

Die H&M Filiale in der Reutlinger Innenstadt wurde am Nachmittag vorübergehend geräumt. Die Besucher wurden mit Lautsprecheransagen aufgefordert, das Gebäude sofort zu verlassen. Ein Aufgebot an Einsatzkräften rückte an. Ursache war offenbar ein Fehlalarm im Feuermeldesystem.


Große Menschenmengen strömten am Samstag Nachmittag aus dem H&M in Reutlingen: ;Mit Lautsprecherdurchsagen wurden die Kunden aufgefordert, das Gebäude wegen eines technischen Defektes sofort zu verlassen. Wer das Gebäude betreten wollte, wurde nicht mehr hineingelassen.

An der Rückseite des Gebäudes trafen Einsatzkräfte ein. Was genau los war bei H&M in der Wilhelmstraße in Reutlingen, war zunächst noch unklar. Auch dieser überraschte Twitter-Nutzer wusste es zunächst nicht:

 

Kurze Zeit später wurde die Filiale wieder geöffnet. Manche H&M-Kunden verbrachten die Wartezeit in Cafes auf dem Reutlinger Marktplatz oder der Reutlinger Innenstadt, und setzten ihren Einkauf bei H&M anschließend fort.

Von H&M - Mitarbeitern war anschließend zu erfahren, dass es sich wohl um einen Fehlalarm gehandelt habe, Möglicherweise sei ein Feueralarm-Knopf gedrückt worden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: