Ausbildung | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Noch über 800 Lehrstellen in Handwerksberufen frei

Stand: 03.06.17 15:46 Uhr

Drei Monate vor dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres sind in den Handwerksbetrieben der Region noch über 800 Lehrstellen zu vergeben

Die Zwischenbilanz zum 31. Mai 2017 ist laut der Handwerkskammer Reutlingen positiv: Demnach wurden 870 Neuverträge geschlossen, 7,5 Prozent mehr als im Vorjahr.„Wer noch in diesem Jahr eine Ausbildung beginnen wolle, habe gute Chancen", so Karl-Heinz Goller, Leiter der Ausbildungsabteilung. Jugendlichen, die sich einen Überblick über das Angebot verschaffen wollen, empfiehlt Goller die Lehrstellenbörse der Kammer im Internet. Für das Ausbildungsjahr 2017 sind aktuell 804 Lehrstellen in 434 Betrieben eingetragen. Auch Schüler und Schülerinnen, die sich um ihren Ausbildungsstart im kommenden Jahr kümmern wollen, finden dort rund 850 Ausschreibungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: