Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Reutlingen:

Als angebliche Polizisten Ältere betrogen: Schlag gegen Betrügerbande

Stand: 03.06.17 15:44 Uhr

Der Polizei Reutlingen ist, in Zusammenarbeit mit den Polizeipräsidien München und Oberbayern-Nord, ein Schlag gegen eine Betrügerbande gelungen: sechs Tatverdächtige zwischen 22 und 32 Jahren wurden in München und Schrobenhausen festgenommen.

 Sie sollen sich als Polizeibeamte ausgegeben und so vor allem ältere Menschen um hohe Geldbeträge und Wertsachen betrogen haben. Eine 62-jährige Frau aus Mössingen war im März auf diese Weise um mehrere zehntausend Euro gebracht worden.

Bei Hausdurchsuchungen fanden die Beamten mehrere zehntausend Euro Bargeld und eine Schusswaffe. Bei den Männern handelt es sich um zwei deutsche und vier türkische Staatsangehörige. Die Bande steht im Verdacht, mindestens 6 Straftaten in Baden-Württemberg und Bayern begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: