| Bildquelle:

Frohnstetten:

Nach tödlichen Hundebissen: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Stand: 01.06.17 17:32 Uhr

Nach dem tödlichen Hundeangriff eines Kangal auf eine 72-jährige Frau in Frohnstetten im Kreis Sigmaringen gestern ermittelt die Staatsanwaltschaft Hechingen jetzt gegen die 43-jährige Halterin wegen fahrlässiger Tötung.

Nach bisherigen Aussagen hatte sich der im Haus angekettete Kangal in Abwesenheit seiner Besitzerin losgerissen und einen Zaun überwunden. Die Polizei will dies jetzt überprüfen. Kurz nach 20 Uhr hatte der Hund dann eine 72-jährige Fußgängerin attackiert. Er biss diese mehrmals in Kopf und Hals.Herbeigerufene Rettungskräfte konnten nicht eingreifen, ohne sich selbst zu gefährden. Die Hund kehrte dann in das Gebäude zurück. Dort wurde er sowie zwei weitere Hunde von Polizisten erschossen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: