Tatort in Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Tödliche Schüsse aus fahrendem Auto: Prozess gegen drei junge Männer beginnt

Stand: 01.06.17 17:29 Uhr

Vor dem Hechinger Landgericht hat heute der Prozess um die tödliche Schüsse aus einem fahrenden Auto am 1. Dezember 2016 in Hechingen begonnen. Drei junge Männer im Alter von 20 bis 21 Jahren müssen sich vor der großen Jugendkammer verantworten.

Zweien von wird versuchter Mord in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung und Drogenhandel vorgeworfen, dem dritten Drogenhandel. Die beiden Hauptangeklagten sollen mit einem Kleinwagen durch Hechingen gerast sein und aus dem Auto heraus, in der Nähe einer Spielhalle, einen 22-jährigen erschossen haben.

Unklar ist bisher, ob der Getötete ein Zufallsopfer war, weil er neben einem anderen Mann stand oder ob dieser andere das Ziel gewesen ist. Sollte es den Angeklagten egal gewesen sein, wen die Schüsse trafen, so käme auch eine Anklage wegen Mordes in Frage. Die jungen Männer schweigen bisher. Geplant ist die Anhörung von rund 70 Zeugen und Sachverständigen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: