Überfall mit Pistole | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Bewaffneter Überfall auf Landratsamt: Täter erbeutet Blankoformulare

Stand: 31.05.17 11:32 Uhr

Am Dienstagmorgen ist ein Raubüberfall auf die Zulassungsstelle des Reutlinger Landratsamtes in der Bismarckstraße verübt worden. Gegen 8.20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter die Räumlichkeiten der Zulassungsstelle. Mit einem Zettel forderte er die Übergabe von Dokumenten und zeigte hierbei eine Schusswaffe vor. Der Unbekannte erbeutete mehrere Blankodokumente.

Er verließ das Gebäude zu Fuß in Richtung Matthäus-Beger-Schule. Nach dem Überfall wurde unverzüglich die Polizei verständigt. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Räuber mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Die körperlich unversehrte Angestellte musste nach dem Überfall vom Rettungsdienst versorgt und die Zulassungsstelle für den Rest des Tages geschlossen werden. Zur Tatzeit befanden sich insgesamt fünf Angestellte sowie zwei Kunden im Schalterraum, die zumTeil ebenfalls medizinisch betreut werden mussten.

Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist etwa 25 bis 35 Jahre alt, zirka 170 cm groß und schlank. Er hat einen dunklen Bartwuchs und schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er ein dunkles Kapuzensweatshirt mit Bauchtasche sowie unter Umständen eine dunkle Schildmütze. Über die Hose und Schuhe liegen keine konkreten Angaben vor. Weiterhin führte einen dunklen Rucksack mit sich.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise. Die Polizei bittet insbesondere um Angaben nach dem Täter. Weiterhin werden Zeugen gebeten sich zu melden, die zum fraglichen Zeitpunkt am Dienstagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Landratsamtes gemacht haben oder denen der flüchtende Täter aufgefallen war.

WERBUNG:



Seitenanzeige: