Fahrradfahrer | Bildquelle: pixabay.com

Wasserstetten:

Überholter Radfahrer bespuckt, wirft und tritt gegen Auto: Polizei muss verbalen Schlagabtausch beenden

Stand: 29.05.17 16:27 Uhr

Auf der Talstrasse in Wasserstetten bei Gomdingen hat ein Radfahrer einen Mercedes-Fahrer bespuckt und mit einer Wasserflasche beworfen. Der 45jährige Radler war gegen 15 Uhr auf der Straße unterwegs, als er von einer Gruppe von Mercedes SLK-Fahrern überholt wurde.

Laut Polizei konnte ein weiterer Mercedes an dem Radler wegen der Verkehrslage nur zögerlich vorbeifahren. Der Radfahrer empfand dies als massive Bedrängnis.

Dabei geriet er so in Rage, dass er – nachdem der Mercedes bereits vorbei war - diesen wiederum links überholte. Dabei bespuckte er den PKW und warf eine Wasserflasche. Dann ließ er sich neuerlich zurückfallen, schloss dann wieder rechts zu dem Mercedes auf und trat gegen das Fahrzeug. Beide stoppten.

Ein verbaler Disput konnte erst durch die Polizei beigelegt werden. Der Radfahrer wird wegen Sachbeschädigung angezeigt: Schadenshöhe: rund 800 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: