Messe "Handwerk - Energie - Zukunft" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Handwerk Energie Zukunft: Positive Bilanz

Stand: 09.05.17 13:05 Uhr

Nach der Messe Handwerk Energie Zukunft am Wochenende auf dem Festplatz Bösmannsäcker in Reutlingen zieht die Kreishandwerkerschaft eine positive Bilanz:


7.500 Besucher waren gekommen. Das war mehr, als man angesichts des verregneten Sonntags erwartet hatte. Laut Geschäftsführer  Ewald Heinzelmann waren die Aussteller sehr zufrieden. Es sei vor allem das interessierte Publikum gekommen. Wer Information und Beratung suchte oder einen konkreten Handwerksbetrieb für sein Projekt, der hatte sich auch vom bescheidenen Wetter nicht abbringen lassen. Naturgemäß litten die Aussteller im Freigelände stärker als diejenigen in den Zelten, wo sich die Besucherinnen und Besucher am Sonntag vor allem aufhielten.
 
Am Sonntag war auf der Handwerksmesse noch einmal jede Menge los. Die Friseurinnung präsentierte in einer Show im Veranstaltungszelt die aktuelle Frisurenmode und wie sie entsteht.  Außerdem gab es ein Weißwurstfrühstück mit Unterhaltungsprogramm, durch das RTF.1-Moderator Ernst O führte. Brot- und Weinverkostungen rundeten das Rahmenprogramm für die Besucher ab.
WERBUNG:



Seitenanzeige: