Arche Intensivkinder | Bildquelle: RTF.1

Kusterdingen:

Arche IntensivKinder feiert 10-jähriges Jubiläum und Eröffnung des dritten Hauses

Stand: 09.05.17 12:54 Uhr

Einen runden Geburtstag und die Eröffnung des dritten Hauses - bei der Arche IntensivKinder in Kusterdingen-Mähringen gab es einiges zu feiern.


Denn seit nunmehr zehn Jahren bietet die Einrichtung schwer kranken Kindern, die auf eine Dauerbeatmung angewiesen sind, nicht nur adäquate Pflege und Betreuung sondern ein Zuhause. Zur Feier kam sogar der "wundersame Herr Wunderle" vorbei. Und auch wenn sein Auftritt alles andere als "normal" war, so versuchen die Verantwortlichen den kleinen Patienten doch ein wenig Normalität zu schenken. Und mit den Klassenräumen im Neubau, in denen jetzt Schulunterricht möglich ist, sind sie diesem Vorhaben wieder einen großen Schritt näher gekommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: