Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Region Neckar-Alb:

Nacht zum 1. Mai: Regionale Polizeien ziehen Bilanz

Stand: 02.05.17 16:54 Uhr

Die berüchtigte Nacht zum 1. Mai ist aus Sicht der Polizei im Kreis Reutlingen weitgehend friedlich verlaufen. Eine Ausnahme: gegen 21 Uhr 15 hatten zwei Kinder das Auto eines 50jährigen mit Rasierschaum besprüht.

Als dieser die beiden Jungs festhielt und zur Reinigung des Autos aufforderte, kam der Vater der Kinder hinzu und es entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Gegen beide Erwachsenen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Ansonsten gehe die Behörde vor allem von Schäden im elterlichen Bereich durch das Verschwinden von zahlreichen Klopapierrollen und Rasierschaumdosen aus.

Anders im Zollernalbkreis:  in Albstadt-Lautlingen wurden Fenster der Ignaz Demeter-Schule und eine Fußgänger-Brücke mit Hakenkreuzen aus Rasierschaum besprüht. In Haigerloch wurde eine frisch gepflanzte Linde abgebrochen. Zu beiden Vorfällen werden Zeugen gesucht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: