Maibaum stellen in Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Reine Muskelkraft - Maibaum ist aufgestellt

Stand: 02.05.17 11:19 Uhr

Da ist schon echte Muskelkraft gefragt, bis so ein Maibaum die Ortsmitte ziert. Doch während viele Gemeinden auf maschinelle Unterstützung zurückgreifen, sehen sich die Pfullinger der alten Tradition verpflichtet.


Sie stellen ihren Maibaum seit jeher in reiner "Handarbeit", nur mithilfe von Teamwork, Mukis und der Anfeuerung der Zuschauer auf. Rund achthundert Kilogramm müssen die Burschen des Trachtenvereins Echaztaler dabei in die Senkrechte hieven. Aber auf die geübten Maibaumaufsteller ist eben verlass. Und die halbe Stunde Schweiß und Plackerei nehmen die Pfullinger gerne in Kauf – können sie sich dafür doch einen ganzen Monat lang an ihrem schmucken Baum mitten auf dem Marktplatz erfreuen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: