Rathaus Burladingen | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Rücktrittsforderungen gegen Bürgermeister Ebert

Stand: 28.04.17 12:34 Uhr

In Burladingen ist der Konflikt zwischen Bürgermeister Harry Ebert und dem Gemeinderat weiter eskaliert. In einer Gemeinderatssitzung am Donnerstag-Abend haben Räte den Bürgermeister zum Rücktritt aufgefordert.

Der Streit entzündete sich an dem Umgang des Bürgermeisters mit seinen politischen Ansichten. So hatte er im Amtsblatt wohlwollend über einen Besuch des AfD-Landtagsabgeordneten berichtet und einen Besuch von Gemeinderäten in einer Flüchtlingsunterkunft harsch kritisiert. Inzwischen war auch ein Investor vergrault worden, der in Burladingen ein Ärztehaus plante. In der gestrigen Sitzung war der Bürgermeister nicht anwesend.

Gemeinderat Alexander Schülzle verlas eine E-Mail des Bürgermeisters, in der Ebert den Amtsblatt-Artikel des Gemeinderats unter anderem als „Gesülze“ und „linkes Geschwafel“ bezeichnete. Die Gemeinderäte kritisierten außerdem, Ebert würde Termine nicht wahrnehmen und mit Gemeinderat und Presse nicht mehr kommunizieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: