Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Winterlingen:

Tödlicher Verkehrsunfall

Stand: 24.04.17 09:47 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend zwischen Winterlingen und Harthausen ist ein 27-jähriger Mann so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Gegen 23 Uhr fuhr die Lenkerin eines Ford-Kleinwagens, aus  Richtung Bitz kommend, auf einem geteerten Feldweg bis zu dessen  Einmündung in die L 415 bei Winterlingen. Dort bog die 21-Jährige
nach links in Richtung Harthausen ab. Der 27-Jährige kam auf der  vorfahrtsberechtigten L415 aus Richtung Harthausen. Die junge Frau  hatte ihren Abbiegevorgang fast beendet, als sie von dem querenden  Seat noch hinten links gestreift wurde.
 
Der Seat-Fahrer kam in der  Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.  Der Wagen blieb erst zirka 100 Meter weiter auf einem Feldweg neben  der Landesstraße stehen. Der 27-Jährige war nicht angeschnallt. Er  wurde deswegen aus seinem Wagen geschleudert. Der verständigte  Notarzt konnte nur noch den Tod des Schwerstverletzten feststellen.  Die junge Frau blieb unverletzt, kam aber mit einem Schock ins  Zollernalb-Klinikum nach Albstadt.
 
An den beiden Fahrzeugen entstand  erheblicher Sachschaden, der auf etwa 10.000 Euro beziffert wird. Weil die genaue Unfallursache nicht einfach zu klären war, haben die  Staatsanwaltschaft Hechingen und die Verkehrspolizei einen  Unfall-Sachverständigen hinzugezogen.
 
Die erforderlichen Maßnahmen  zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit beider Unfallbeteiligter wurden  veranlasst. Bei der 21-Jährigen ergaben sich keinerlei Hinweise auf  eine Beeinträchtigung. Bei dem Verstorbenen müssen die Ergebnisse der  Blutuntersuchung abgewartet werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: