Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

St. Johann:

Kollision zwischen zwei Pkw und Krad

Stand: 09.04.17 18:57 Uhr

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landstraße 249 zwischen Gomadingen und St. Johann Gächingen zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen, bei welchem sich alle Fahrzeuglenker schwere Verletzungen zuzogen.

Ein 62-jähriger Fordlenker befuhr gegen 13.30 Uhr die Landstraße 249 von Gomadingen kommend in Richtung St. Johann Gächingen. Auf Höhe der Kläranlage fuhr dieser infolge Unachtsamkeit einem vorausfahrenden 43-jährigen VW-Lenker auf, welcher ordnungsgemäß nach links auf den dortigen Wanderparkplatz abbiegen wollte. Der VW wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls auf den Gegenfahrstreifen geschleudert und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden 45-jährigen Kradfahrer. Dieser zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Die beiden Pkw-Lenker kamen mittelschwerverletzt mit dem Rettungsdienst ebenfalls in umliegende Kliniken. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 50.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: