Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Tübingen:

Sieben Verletzte bei schwerem Unfall am "Hechinger Eck": Polizei sucht Augenzeugen

Stand: 04.04.17 17:16 Uhr

Bereits am Sonntagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall am Hechinger Eck in Tübingen 7 Menschen verletzt worden. Der Sachschaden: rund 30 500 Euro.

Gegen 14.35 fuhr ein mit fünf Frauen besetzter Audi A6 auf der B 27 in Richtung Stuttgart. Auf Höhe "Hechinger Eck" setzte die 44-jährige Fahrerin, trotz Sperrfläche, zum Überholen eines voraus fahrenden PKW an. Dabei stieß sie frontal mit dem Twingo eines entgegenkommenden in 36-jährigen zusammen.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleinwagen auf die Gegenspur geschleudert und streifte einen dort einen entgegenkommenden Renault Clio. Die drei Frauen auf dem Rücksitz des Audis waren alle nicht angeschnallt. Sie wurden auf die Vordersitze ihrer Mitfahrerinnen geschleudert. Alle fünf Frauen wurden schwer verletzt.

Der Fahrer des Twingo und sein auf der Rücksitzbank sitzender 6jähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen in umliegende Krankenhäuser. Die B 27 war für knapp zwei Stunden voll gesperrt.

Die Polizei bittet Augenzeugen, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen unter der Nummer  07071/9728500 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: