Wolfgang Grupp | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

"König von Burladingen 75 : Trigema-Chef Wolfgang Grupp feiert runden Geburtstag

Stand: 04.04.17 16:43 Uhr

Er ist bekannt für ganz besondere Auftritte: Heute feiert der Chef des Sportarikel-Herstellers Trigema, Wolfgang Grupp aus Burladingen, in Dubai seinen 75. Geburtstag.


Der Textilunternehmer und Mäzen, der 2012 auch Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde wurde, hat den von seinem Vater übernommenen, damals hochverschuldeten Betrieb mehr als ein halbes Jahrhundert lang erfolgreich durch alle Krisen geführt.

Mit seinem Grundsatz, nur in Deutschland zu produzieren, konnte Trigema der ausländischen Billiglohn-Konkurrenz erfolgreich trotzen. Betriebsbedingte Kündigungen hat es bei Trigema seither nicht gegeben.

Zudem garantiert der Trigema-Chef, der auch der seit einer TV-Doku über ihn auch der König von Burladingen genannt wird, den Angehörigen seiner Mitarbeiter einen Arbeitsplatz. Grupp beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter.

Auch Affendame Toba hat Grupp bekannt gemacht. Su wirbt im TV neben Grupp für Trigema.

WERBUNG:



Seitenanzeige: