Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Römerstein-Böhringen:

PKW macht sich selbständig: eine Leichtverletzte und fünf demolierte Autos

Stand: 03.04.17 17:04 Uhr

Eine Leichtverletzte, fünf demolierte Autos und ein Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro, so die Bilanz eines recht ungewöhnlichen Verkehrsunfalls, am Samstagmittag, gegen 13.40 Uhr, in der Unteren Kirchstraße in Römerstein-Böhringen.

Ein 20-Jähriger hatte seinen Mercedes am Freitag am Fahrbahnrand der leicht abschüssigen Straße
geparkt, ordnungsgemäß die Handbremse angezogen, aber keinen Gang eingelegt.

Am Samstagmittag löste sich dann die Handbremse. Der Mercedes rollte die Straße hinab, streifte zuerst einen geparkten Opel Astra und prallte dann gegen den VW Golf einer 52-Jährigen, die genau auf der Aglishardter Straße unterwegs war.

Durch den Aufprall wurde der führerlose Mercedes nach links abgewiesen und krachte in einen geparkten VW Golf Kombi, bevor er gegen einen Audi prallte und dann zum Stehen kam. Die Fahrerin des Golfs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurde zu einer ambulanten Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: