Kunstvolle Ostereier | Bildquelle: RTF.1

Bad Urach:

Wo einst das Fürstenpaar Hochzeit feierte: Ostermarkt im Bad Uracher Residenzschloss

Stand: 02.04.17 11:47 Uhr

Er ist mittlerweile schon längst eine Tradition: Im historischen Ambiente des spätgotischen Durnirtz im Residenzschloss Bad Urach präsentierten an diesem Wochenende mehr als 30 Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus ganz Süddeutschland im Rahmen eines Ostermarkts ihre neuesten Arbeiten.


In der rund 400 Quadrameter großen Halle, in der einst das erste würtembergische Herzogs-Paar Eberhard im Bart und Barabara Gonzaga ihre legendäre Hochzeit feierten, zeigten einige der Künstler auch live ihr Können.

Das Angebot reichte von klassischen nun Waren rund um das Thema Ostern und Frühling über Schmuck, Holzarbeiten und Papierwaren bis hin zu Seifen, Keramik und Glaswaren. Für viele der Besucher offenbar eine wahre Fundgrube für Ostergeschenke.

WERBUNG:



Seitenanzeige: