| Bildquelle:

Reutlingen:

Schadstoffmobil im Stadtgebiet Reutlingen unterwegs

Stand: 01.07.14 17:14 Uhr

Von Mittwoch, 9. Juli bis Mittwoch, 23. Juli 2014 ist das Schadstoffmobil der Technischen Betriebsdienste Reutlingen wieder im Stadtgebiet und den Bezirksgemeinden unterwegs. An 18 unterschiedlichen Standorten können jeweils im Zweistundentakt Problemabfälle aus Haushalten entsorgt werden.

Die genauen Termine mit Standorten koennen dem aktuellen „Entsorgungskalender 2014" entnommen werden, der an der Rathaus-Information, bei den Technischen Betriebsdiensten Reutlingen, Am Heilbrunnen 107, und bei allen Bezirksämtern erhältlich ist. Internet-User können unter www.reutlingen.de alle wichtigen Informationen zur Schadstoffentsorgung finden.

Schadstoffe erkennt man in der Regel an den sogenannten Gefahrensymbolen. Dem Schadstoffmobil können neben Chemikalien, Lösungsmitteln, Batterien (auch Kfz-Batterien), Haushaltsreinigern, Pflanzen- und Holzschutzmitteln, Medikamenten, Farben (keine Dispersionsfarben!) und Lacke, Energiespar- und Halogenlampen auch defekte Elektro- bzw. Elektronikschrottteile mit einer Kantenlänge von bis zu 30 Zentimetern aus Haushalten kostenlos überlassen werden. Darunter fallen zum Beispiel Taschenrechner, Rasierapparate, Bügeleisen, Mixer, Kaffeemaschinen und Toaster.
Flaschenkorken und ausgediente CDs und DVDs werden ebenso zum Recyceln angenommen und der Wiederverwertung zugeführt. Das Infozentrum der Technischen Betriebsdienste Reutlingen beantwortet unter der Rufnummer 07121-303-50 50 gerne weitere Fragen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: