Europafahne | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

#pulsofeurope auf dem Holzmarkt - für ein geeintes Europa

Stand: 27.03.17 17:18 Uhr

Gestern war man nicht nur Tübinger, Neigschmeckter oder Schwabe - bei Pulsoferuope war man gestern vor allem eins: Europäerin und Europäer.


Seit letzter Woche setztdie Bewegung jeden Sonntag um 14 Uhr auf dem Tübinger Holzmarkt ein Zeichen für die freiheitlichen Werte und Einheit der Europäischen Union. Damit sind sie Teil einer internationalen Initiative - in mehr als 60 Städten in 8 Staaten. Sie demonstrieren für ein buntes und offenes Europa, wollen den spaltenden Tendenzen entgegenwirken, Am Wochenende ist auch das 60-Jährige Bestehen der römischen Verträge gefeiert worden – der Grundstein für die europäische Union. Zum Unterzeichnen ausgelegt der „Vertrag der europäischen Freundschaft" - umformuliert aus der ursprüngliche Präambel der römischen Verträge.Im Anschluss der Kundgebung wurde gemeinsam die Europahymne „Ode an die Freude" gesungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: