Abgebrannter Kindergarten | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Möglicherweise Brandstiftung: Burladinger Kindergarten soll angezündet worden sein

Stand: 12.03.17 14:14 Uhr

Im Fall des in der Nacht zum Freitag komplett ausgebrannten St. Fidelis-Kindergarten in Burladingen mehren sich laut Polizei nach den bisherigen Ermittlungen Anhaltspunkte für eine Brandstiftung.


Der Brand war in dem katholischen Kindergarten gegen 3 Uhr 30 ausgebrochen. Als die Polizei eintraf, befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand.

Ebenfalls in der Nacht zum Freitag gab es in einem weiteren Burladinger Kindergarten einen Einbruch, bei dem Geld entwendet und ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro angerichtet wurde. Ob es einen Zusammenhang gibt, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: