Neubau Tropenklinik | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Bundesweit bekannte Institution: Tübinger Tropenklinik/Lechler-Krankenhaus ist umgezogen

Stand: 10.03.17 08:35 Uhr

Die Tübinger Tropenklinik / Paul Lechler Krankenhaus ist jetzt vom seinen einhundert Jahre alten Altbau in seinen Klinik-Neubau direkt nebenan umgezogen.


Die Bauzeit betrug rund 2 Jahre. Das neue Gebäude bietet deutlich mehr Räume. Vier-Bett-Zimmer gehören jetzt der Vergangenheit an. Dazu kommt eine modernisierte Diagnostik, die eine wesentlich bessere Patientenvesorgung ermöglicht.

Das Lechler ist ein zertifiziertes Kompetenzzentrum für Alters- und Palliativmedizin. Es biet alle diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten der ganzheitlichen Versorgung älterer Menschen. Ein wichtiger Bestandteil der dortigen Behandlungen ist die persönliche Zuwendung. Das Lechler sieht darin als christliches Krankenhaus eine besondere Verpflichtung.

Träger ist Difäm- das Deutsche Institut für Ärztliche Mission. Zugleich ist die Klinik deutschlandweit das zweitgrößtes deutsches Krankenhaus für Reise- und Tropenmedizin. Der Umzug erfolgte im laufenden Betrieb. Die Kosten des Neubaus betrugen rund 25 Millionen Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: