Cem Özdemir | Bildquelle: RTF.1

AKP-Wahlkampf:

Özdemir fordert im Gegenzug Rederecht für deutsche Politiker und türkische Opposition

Stand: 06.03.17 17:28 Uhr

Der aus Bad Urach stammende grüne Bundesvorsitzende Cem Özdemir hat die Bundesregierung aufgefordert, im Gegenzug zu Auftritten türkischer Regierungspolitiker in Deutschland Rede-Recht deutscher Politiker und der türkischen Opposition in der Türkei einzufordern, so Özdemir heute in der ARD/ZDF-Sendung "Morgenmagazin.

Er selbst wäre bei entsprechenden Sicherheitsgarantien zu einer solchen Rede bereit. Özdemir krisierte zugleich die Bundesregierung, die außenpolitische Entscheidungen auf die Kommunen abwälze.

Türkische Regierungspolitiker wollen in Deutschland für ein Ja beim Referendum für eine umstrittene Verfassungsänderung werben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: