Thomas Bareiß | Bildquelle: Pressefoto Thomas Bareiß

Meßstetten / Gaggenau:

Bareiß gegen türkischen Wahlkampf in Deutschland

Stand: 03.03.17 16:12 Uhr

Thomas Bareiß, CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, hat in einer Pressemitteilung die Stadt Gaggenau beglückwünscht. Diese hatte einen Wahlkampfauftritt des türkischen Justizministers Bozdag gestern unter Berufung auf Sicherheitsbedenken gestoppt.

Man könne nicht zulassen, dass in Deutschland türkische Wahlkämpfe geführt wurden, so Bareiß. Wenn tausende türkische Mitbürger in Deutschland mit wehenden Türkei Fahnen zu Wahlkampfveranstaltungen pilgerten, dann zeige dies, dass die Integrationspolitik der letzten Jahrzehnte  versagt habe. Das müsse eine „ Lehre für die Zukunft sein", so Bareiß. Bei seinem Auftritt hatte der türkische Justizminister für ein Ja zur umstrittenen Verfassungsreform in der Türkei werben wollen. Sinn und Zweck dieser Saalbuchung waren allerdings lange geheim gehalten worden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: