Martin Rosemann | Bildquelle: RTF.1

Bisingen:

Politischer Aschermittwoch der SPD: Breymaier und Rosemann sehen SPD auf Erfolgswelle

Stand: 02.03.17 17:00 Uhr

Getragen vom derzeitigen Stimmungsaufschwung des Schulz-Effekts hat sich auch der Politische Aschermittwoch der SPD in Bisingen im Zollernalbkreis gestaltet. Ehrengast in der Hohenzollernhalle war die neue SPD-Landesvorsitzende Leni Beymaier.


Der Tübinger-Hechinger SPD-Bundesstagsabgeordnete Marin Rosemann berichtete von einer wahren Eintrittswelle. Das Rennen um das Bundeskanzleramt sei jetzt völlig offen. Die CDU, so Rosemann, lebe in der Vergangenheit. Die SPD brenne für die Zukunft, Wer nicht in Merkels Schlafwagen Platz nehmen wolle, sei im Zug von Martin Schulz genau richtig.


Auch eine sichtlich bestens gelaunte Leni Breymeier rief die Genossen zum Kampf um die Macht in Berlin auf. Es sei Zeit, den Kurs der deutschen Politik zu korrigieren: Die Rechen würden immer reicher, die Armen immer Ärmer. Es sei Zeit, das der Fokus wieder auf sozialen Themen liege.

WERBUNG:



Seitenanzeige: