Achalm | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Streit um Verlegung des historischen Ritterwegs: Grüne Gemeinderatsfraktion verlangt Auskunft

Stand: 25.02.17 16:41 Uhr

Die Reutlinger Gemeinderatsfraktion der Grünen kritisiert die Verlegung des sogenannten Ritterwegs von der Siedlung Betzenried zum heutigen Achalm-Hotel.

Im Rahmen der Bauarbeiten am Hotel Achalm sei dieser historische Weg in Richtung Eningen quer über die Wiese durch Landschaftsschutzgebiet verlegt worden. Der Weg war demnach einstmals 1732 als Viehtriebweg zu einer Melkerei errichtet worden. Bei geschichtsbewussten Bürgern stoße diese Verlegung auf Unverständnis, so der Sprecher der Grünen-Gemeinderatsfraktion, Rainer Buck. Diese Fraktion möchte jetzt in dem an die Reutlinger Oberbürgermeisterin Barbara Bosch gerichteten Schreiben unter anderem Wissen, welche Gründe es für die Verlegung gegeben, wer und wann darüber entschieden habe. Außerdem grundsätzlich, wie die Stadtverwaltung die historische Bedeutung des Weges einschätze.
WERBUNG:



Seitenanzeige: