Landratsamt Reutlingen in Narrenhand | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Auch Reutlinger Landratsamt fällt: Landrat Reumann kocht ein Hexensüppchen

Stand: 24.02.17 16:27 Uhr

Auch das Reutlinger Landratsamt ist gestern erfolgreich von den Narren gestürmt worden. und hier wollten die Narren außer dem Schlüssel auch an des Landrats geheime Kochrezepte. sen!!!)


Doch so einfach gibt ein echter Sternekoch, wie Landrat Thomas Reumann, seine Küchengeheimnisse natürlich nicht preis. Da mussten die Narren erst ein wenig bitten und betteln, bis sie in den Gourmet-Tempel eingelassen wurden.

In der Folge wurde der Landrat dann aber zu einem teuflischen Kochduell mit einer echten Hexe gegeben, bei dem er seine geheime Landkreis-Suppe herzustellen hatte. Darin auch solch schmackhafte Geheim-Bestandteile wie Windräder und der Expresso.

Stellte sich dann nur die Frage, ob der frisch gekürte Sternekoch die Feinschmecker im Saal damit überzeugen konnte. Oder ob die ihre Michelin-Sterne doch an das – ebenfalls sehr ausgefallene – Hexenmahl verteilen. Beide Köche legten sich jedenfalls gleich mächtig ins Zeug und erlaubten den großen und kleinen Leckermäulchen, die schon sehnsüchtig auf die Verkostung warteten, auch mal einen Blick in ihren Kochtopf.

Aus besten, regionalen Produkten kann natürlich nur Schmackhaftes entstehen. Für die nötige Würze sorgten zahlreiche Einlagen der Narren, die damit ausgelassen ihre Herrschaft über das Landratsamt feierten.

Der Hexenkessel soll letztendlich  – wenn man dem unparteiischen Publikum der Kochshow Glauben schenken darf – den besseren Inhalt haben.

Seiner feinschmeckerischen Kochgeheimnisse beraubt, blieb Reumann am Ende nichts anderes übrig, als auch den Schlüssel fürs Landratsamt bis Aschermittwoch an die Narren abzugeben.

WERBUNG:



Seitenanzeige: