Brand einer Lagerhalle | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Rottenburg:

Weiteres Bandenmitglied festgenommen

Stand: 22.02.17 11:25 Uhr

Rund 300 Fahrraddiebstähle, rund 100 Einbrüche in landwirtschaftliche Lagerhallen und eine Brandstiftung in Tübingen-Hagelloch. Das alles wird mehreren Tatverdächtigen aus dem ehemaligen Jugoslawien angelastet. Mittlerweile sind neun Männer im Alter zwischen 19 und 50 Jahren in Untersuchungshaft. Jetzt kam ein weiterer hinzu, ein 26jähriger Bosnier aus Rottenburg.

Er soll Flüchtlinge, die aus dem Fahrraddiebstahl aussteigen wollten, massiv bedroht haben und als Strafe für entgangene Gewinne 2000 Euro verlangt haben. Dabei soll er auch mit der Anwendung von Waffengewalt gedroht haben. Die Flüchtlinge gaben ihm daraufhin mehr als 1.000 Euro. Am Dienstagmorgen wurde der Beschuldigte festgenommen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: