Justizia | Bildquelle: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo

Ravensburg/ Weingarten:

Weingartener Kopschuss-Prozess: Lebenslange Haftstrafe für Haupttäter

Stand: 07.02.17 16:23 Uhr

Im sogenannten Weingartener Kopfschuss-Prozess ist der 60jährige Hauptangeklagte zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Die 40jährige Mitangeklagte wurde zu 11 Jahren Gefängnis verurteilt, muss aber zunächst in die Psychiatrie.

Das Landgericht Ravensburg sah es als erwiesen an, dass der 60jährige und die 40jährige einen 49jährigen Mann in seiner Wohnung ermordet haben. 

Die Angeklagte habe mit beiden Männern eine Beziehung gehabt. Mit dem Opfer soll es immer wieder zu Streit gekommen sein. Der 60jährige habe den Mann in Anwesenheit der mitangeklagten hinterrücks durch ein Kissen erschossen.

Die Frau soll an Schizophrenie leiden. Sie habe aber Mitverantwortung. Beide Angeklagte sind mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft. Der 60jährige verbüßte wegen zwei Tötungsdelikten bereits 31 Jahre hinter Gitter.

WERBUNG:



Seitenanzeige: