Überfall mit Pistole | Bildquelle: pixabay.com

Geislingen:

Nächtlicher Überfall aus Shell-Tankstelle: Angestellte mit Pistole bedroht. Polizei fahndet

Stand: 07.02.17 16:08 Uhr

In Geislingen, im Zollernalbkreis, haben gestern zwei Maskierte am späten Montagabend die Shell-Tankstelle in der Vorstadtstraße überfallen. Die beiden Täter betraten kurz nach halb zehn das Tankstellenhaus.

Als die 55-jährige Angestellte in den Verkaufsraum zurückkehrte, bedrohte sie einer der beiden Männer mit einer Pistole und forderte Geld. Nachdem die Frau die Kasse geöffnet hatte, nahmen die Täter das Geld selbst heraus und steckten es ein. Einer der beiden hatte zuvor schon ins Zigarettenregal gegriffen und eine unbekannte Menge Tabakwaren eingesteckt. Mit der Beute in Höhe von mehreren hundert Euro flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Balingen.

Personenbeschreibung:

Der Pistolenträger ist etwa 1,84 groß, schlank, hat dunkle Augen, war maskiert mit einer schwarzen Unterziehhaube und bekleidet mit dunkler Jacke, Kapuzenpulli, brauner Hose, dunklen Turnschuhen und Arbeitshandschuhen. Der zweite Mann ist etwas kleiner, war maskiert mit einer schwarzen Unterziehhaube, trug eine schwarze Jacke, Blue-Jeans, schwarze Schuhe und graue Handschuhe. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der folgenden Telefonnummer: 07433 264 0.

WERBUNG:



Seitenanzeige: