Brand in Betzingen | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen

Reutlingen-Betzingen:

Brand entstand am Holzofen: Neue Erkenntnisse im Fall des tödlichen Hausbrands in Betzingen

Stand: 07.02.17 16:01 Uhr

Am vergangenen Sonntag Morgen hatte in Reutlingen-Betzingen ein Haus in der Wannweiler Straße gebrannt. Dabei war eine 23jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Jetzt haben Brandexperten der Polizei einen Holzofen im Erdgeschoss als Entstehungsort ermittelt.


Eine 68jähige Bewohnerin hatte sich indessen retten können. Auch bei der Todesursache der 23jährigen besteht mittlerweile Sicherheit: Ihr Tod wurde durch den Brand verursacht.

Laut der Polizei bleibt bisher unklar, warum der Holzofen den Brand verursachte. Dort lag demnach kein Defekt vor. Die Staatsanwaltschaft prüft jetzt, ob schuldhaftes Verhalten zu dem Feuer führte. Bisher gebe es aber dafür keine Anhaltspunkte.

WERBUNG:



Seitenanzeige: