Stacheldraht auf Gefängnismauer | Bildquelle: pixelio.de - Ingo Büsing Foto: pixelio.de - Ingo Büsing

Stammheim/Ludwigsburg:

Fall Nadine E.: Ehemann begeht Suizid

Stand: 07.02.17 13:02 Uhr

Im Fall der getöteten im Oktober 2015 gewaltsam getöteten Nadene E. aus Ludwigsburg hat sich der unter Verdacht stehende Ehemann heute morgen in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Stammheim erhängt.

Der 43jährige, der wegen Totschlags angeklagt war, hatte die Tat stets bestritten. Laut Staatsanwaltschaft soll er seine 36jährige Frau im Streit erwürgt und deren Leiche dann in einem Gebüsch versteckt haben.

Heute sollte das Stuttgarter Landgericht über eine Entlassung aus der U-Haft entscheiden. Laut SWR wollte das Gericht diesen Antrag aber ablehnen. Direkte Beweise für eine Tatbeteiligung, so Beobachter, konnte die Staatsanwaltschaft bisher nicht beibringen. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache des Angeklagten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: