Dr. Ulrich Fiedler nach Wahlsieg | Bildquelle: RTF.1

Metzingen:

Fiedler bleibt Oberbürgermeister

Stand: 06.02.17 16:07 Uhr

Dr. Ulrich Fiedler ist der neue und auch der alte Oberbürgermeister der Stadt Metzingen. Die Bürgerinnen und Bürger haben ihn gestern mit 93,7 Prozent wiedergewählt. Wir waren am Wahlabend dabei und haben den wiedergewählten OB heute nochmal zum Interview getroffen.


Kurz vor 18 Uhr im Reutlinger Rathaus – die letzten gehen in die Wahlkabine. Wenig später landen die Stimmzettel schon auf den Tischen der Wahlhelfer.

10 nach 18 Uhr trudelten die ersten Ergebnisse aus den 16 Wahlbezirken ein und bestätigten, was von vielen erwartet wurde: Dr. Ulrich Fiedler ist für eine weitere Amtszeit gewählt worden. Einzige Gegenkandidatin: Sabine Geiger. Sie erhielt 5,9 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. Erste Bürgermeisterin Jaqueline Lohde verkündete im Foyer die offiziellen Zahlen. Für den wiedergewählten OB gab's Applaus, Musik von der Stadtkappelle und zahlreiche Glückwünsche. Aber auch Gegenkandidatin Sabine Geiger ist nicht vergessen worden.

Vor Fiedler liegen nun die nächsten 8 Jahre als Stadtoberhaupt. Vieles sei vorgezeichnet- wie die Entwicklung des G+V Areals, die Hallenbäder, das Feuerwehrhaus.  Er habe immer versucht die Bürgerinnen und Bürger in die Entscheidungen mit einzubinden und alle mitzunehmen und so, soll es auch weitergehen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: