Stefan Räpple | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

AfD mit Antisemitismus-Problem: Meuthen: Abgeordneter Räpple will Präambel nicht unterzeichnen

Stand: 04.02.17 10:55 Uhr

In der baden-württembergischen AfD-Fraktion soll der Abgeordnete Stefan Räpple bei der Zusammenführung der gespaltenen Fraktionen eine Präambel zur Abgrenzung von Antisemitismus und Rassismus nicht unterschrieben haben. Das meldet der SWR.


AfD-chef Jörg Meuthen hatte damals gesagt: jeder Einzelne habe unterschrieben, weil dies „ein Akt der politischen Hygiene" sei. Meuthen bestätigte laut SWR damit einen Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung FAZ: Räpple kooperiere trotz mehrfacher Bitten in dieser Sache nicht..

Nach SWR-Informationen soll Räpple nicht mehr im Landtag sprechen und an Ausschüssen teilnehmen dürfen. Räpple war bereits im November im Plenum mit dem danach gerügten Ausruf „Voksverräter" aufgefallen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: