Seilbahn für Reutlingen? | Bildquelle: Pressebild RVBW AG

Reutlingen:

Machbarkeitsstudie zur Seilbahn kommt

Stand: 02.02.17 16:13 Uhr

Das Geld für die Machbarkeitsstudie ist da. 60.000 Euro, die klären sollen, ob eine Seilbahn für Reutlingen ein alternatives Verkehrsmittel sein kann. Mit 29 Ja-Stimmen ist der Antrag am Dienstag vom Gemeinderat angenommen worden.


Antragsteller und WiR-Fraktionsvorsitzender Jürgen Straub zeigte sich erfreut über das Ergebnis. Er ist überzeugt von der Seilbahn - als echte Chance für die Stadt - Mobilität neu zu denken. Im Spitalhofsaal ist die Idee bereits vor einigen Wochen vorgestellt worden. Demnach wären die Vorteile: lediglich ein Drittel der Kosten der Regionalstadtbahn würden fällig, ein kürzerer Realisierungszeitraum, minimalinvasiv und klimaneutral, erzählte uns Prof. Straub vorab beim Redaktionsbesuch. Die Regionalstadtbahn von Urach nach Herrenberg bleibt davon übrigens unberührt. Die Seilbahn beginne am Umsteigepunkt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: