Graf-Stauffenberg-Kaserne Sigmaringen | Bildquelle: RTF.1

Sigmaringen:

Erneut Ausschreitungen in Erstaufnahmestelle

Stand: 30.01.17 17:12 Uhr

In der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Sigmaringen ist es am Sonntag erneut Auseinandersetzungen gekommen, an denen Marrokanern beteiligt waren. Laut Polizei hatten 15 stark alkoholisierte und aggressive Marokkaner andere Asylbewerber bedroht und Secutity-Mitarbeiter beleidigt.

Als die Security versuchte, die Betrunkenen auf den Flur zu drängen, sei die Situation eskaliert. Zwei Männer schlugen demnach mit Flaschen um sich. Ein Mann habe sich daraufhin sich in seinem Zimmer verschanzt und mit einer sich angeblich in seinem Besitz befindlichen Schusswaffe gedroht.

Die Polizei forderte deshalb Spezialkräfte an. Eine Waffe wurde nicht gefunden. Zwei Männer wurden vorläufig festgenommen. Erst kürzlich waren die marokkanischen Asylbewerber wegen dauernder Streitigkeiten in einem separaten Gebäude untergebracht worden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: