Fasnetsumzug Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Buntes Narrentreiben durch die Innenstadt

Stand: 30.01.17 16:15 Uhr

Reutlingen war am Sonntag-Nachmittag fest in Narrenhand. Der Reutlinger Männerverein hatte am Wochenende Narren aus dem ganzen Land eingeladen. Höhepunkt war der Umzug durch die Innenstadt. Vorneweg der Männerverein selbst mit dem Reutlinger Prinzenpaar.


Dahinter eine Mischung aus württembergischen Karneval und schwäbisch-alemannischer Fasnet. Akrobatische Höchstleistungen waren bei zahlreichen Pyramiden gefragt, die die Hästräger der beteiligten Narrenzünfte auf dem Marktplatz aufbauten. 
 
Gesang steht eher bei der Stuttgarter Karnevalsgesellschaft „Möbelwagen“ im Vordergrund. Der singende Prinz in diesem Jahr ist Schlagersänger Almklausi aus Mössingen – den Ballermann-Fans ein Begriff. 
 
Und sonst war das Treiben der beteiligten Zünfte und Karnevalsgesellschaften bunt. Vor allem die Region Neckar-Alb und die Region Stuttgart waren mit zahlreichen Gruppen vertreten – insgesamt siebzig an der Zahl, die meisten mit mehreren Garde- oder Häsgruppen und mit Musikkapelle.
WERBUNG:



Seitenanzeige: