Neujahrsempfang der Linken in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Stuttgart:

Heike Hänsel bewirbt sich als baden-württembergische Spitzenkandidatin

Stand: 27.01.17 13:53 Uhr

Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Partei Die Linke Heike Hänsel bewirbt sich am Samstag auf dem Landesparteitag in Stuttgart auf Platz zwei der Landesliste zur Bundestagswahl.

Auf Platz eins kandidiert der Parteivorsitzende Bernd Riexinger. Er und Heike Hänsel sind vom Landesvorstand als baden-württembergisches Spitzenduo vorgeschlagen. Weitere Bewerbungen für Platz zwei gibt es nicht. Heike Hänsel hätte damit nach den derzeitigen Umfragewerten ein Mandat sicher. 
 
Am gestrigen Donnerstag-Abend hielt der Tübinger Kreisverband der Linken seinen Neujahrsempfang in der Aula Uhlandstraße in Tübingen. Gastredner war Dietmar Bartsch, der bundesweite Spitzenkandidat zur Bundestagswahl. Er verurteilte unter anderem den Afghanistan-Einsatz und sprach sich generell gegen Auslandseinsätze der Bundeswehr aus.
WERBUNG:



Seitenanzeige: